top of page

Über mich 

Hey, ich bin Silvia, Industriefachwirtin (IHK) und habe viele Jahre im Vertrieb/Export Maschinenbau gearbeitet. Die Tätigkeit war anspruchsvoll und abwechslungsreich, aber irgendwas hat mir immer gefehlt.

 

Ich hab den 2. Bildungsweg gemacht, denn lernen machte mir - bis auf wenige Ausnahmen - meistens Spaß. Ich mag die Abwechslung und wenn was Neues kommt.

2009 hab ich durch meine chronische Krankheit, der Migräne, die mich schon seit meiner frühesten Jugendzeit verfolgt die Arbeit mit dem Unterbewusstsein kennengelernt. Das hat nochmal alles verändert.

 

Bücher über Mentaltraining hab ich schon lange vorher entdeckt und mit Faszination gelesen - weil ich eine Bücherratte bin schon seit ich als Kind mein erstes Buch in den Händen hielt liebte ich es und hab alles verschlungen, was ich kriegen konnte. 

Geld hatten wir damals nicht, um viele Bücher zu kaufen, aber zum Glück gab es eine Bücherei und ich fühlte mich reich beschenkt, als ich meinen Ausweis bekommen hab, um mir Bücher auszuleihen. Dann war ich ständig dort, um die Schätze zu entdecken.😁

Aber zurück zu meinem eigenen Unternehmen, dass ich 2010 gegründet hab, zunächst mit einem lokalen Angebot für die Hypnose. Bin dann aber noch im selben Jahr über die Entspannungstechniken zum Thema Stressmanagement und Burnout- Prävention gekommen. 

Da bin ich heute noch und berate Unternehmen wie auch Privatpersonen mit Online- Seminaren/Kursen, Coaching und Beratung dabei, Stress in den Griff zu kriegen, um Gesundheit und Wohlbefinden zu erhalten.

Wenn auch du mehr darüber wissen willst, dann schmökere doch in meinem neuen Blogbereich, der gerade im Aufbau ist.

Ich freu mich über einen Kommentar, wenn du einen Artikel besonders hilfreich findest oder du mich anschreibst, wenn du Unterstützung brauchst. 🙌

Viele Grüße

Silvia 

 
Wenn du meine Seite für die betriebliche Gesundheitsförderung  besuchen willst dann schau hier:
Betriebliche Gesundheitsförderung für Unternehmen 

 

Silvia im Grünen
bottom of page