Zähneknirschen (Bruxismus) endlich loswerden
Bei einer Firmenveranstaltung vor Corona, bei der es eine Schnupper-Entspannung gab, trat eine junge Frau an mich heran und fragte mich, ob denn die Hypnose auch bei Zähneknirschen in der Nacht helfen könne. Ich fühlte mich im Bruchteil eines Augenblicks weit in meine Jugendzeit zurückversetzt, als ich bei meiner guten Freundin Sabine übernachtet habe. Ich bin

Stresshormon verhindert Gewichtsabnahme
Versuchen Sie schon länger abzunehmen und es gelingt nicht, obwohl Sie alles dafür tun und sich kalorienbewusst und gesund ernähren? Dann könnte die Ursache dafür ein Stresshormon namens Cortisol sein. Erfahren Sie, was Sie dagegen machen können

Was ist Stressmanagement und warum ist es wichtig, Achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement, Stressmanagement Methoden und Multimodales Stressmanagement. Mehr lesen

Einfach entspannt leben
5 Tipps für mehr Balance und Entspannung. Welche Entspannung passt zu mir? Wie entspannt man am besten bei Stress? Entspannung und Atmung, Entspannung bei Migräne, Entspannung bei Tinnitus, Stress und Ernährung usw. Autogenes Training,

Burnout & Burnout Prävention
Was ist Burnout? Wie entsteht Burnout? Erste Anzeichen Burnout-Syndrom, Grund für Burnout, Symptome Burnout, äußere und innere Faktoren eines Burnout, die Gefahr eines Verschleppens von Burnout, Burnout Behandlung, Phasen eines Burnout, Burnout vermeiden, Burnout vermeiden, Burnout Prävention

Warum Multitasking Käse ist
Multitasking ist in aller Munde. Wer Multitasking beherrscht gilt als besonders leistungsfähig und belastbar. Stimmt das? Wie multitaskingfähig ist der Mensch und sollte das tatsächlich unser Ziel sein?

Die Progressive Muskelentspannung ist eine Entspannungsmethode, die zur Stressbewältigung eingesetzt werden kann. Sie kann außerdem helfen bei Schlafstörungen und Angstzuständen.

Interessante Studie zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement von der Gesundheitskasse Pronova zur Frage, was sie selbst für ihre Gesundheit tun bzw. ob sie dafür von ihrem Arbeitgeber unterstützt werden.

Mit Hilfe des Unterbewusstseins Ziele erreichen
Leichtere Zielerreichung, Selbsthypnose, Sporthypnose, Potenzial entdecken und nutzen, Konzentration steigern usw. all das ist möglich. Hier erfahren Sie, wie

Wie hoch ist Ihr Stresslevel wirklich? Und wie gefährdet sind Sie? Machen Sie ganz einfach und bequem Ihren persönlichen Stress Test!

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Stress Test mit Auswertung

Stress ist heut alltäglich. Doch wann ist es zu viel? Wann sollte ich anfangen, aktiv zu werden und Maßnahmen gegen Stress zu ergreifen? Das werde ich oft gefragt. 


Doch es  gibt hierauf keine pauschale Antwort, denn Stress wirkt individuell. Mit Ihrem persönlichen  Stress Test  und der dazugehörigen Auswertung können Sie Ihren  Stresspegel zunächst selbst näher bestimmen und Ihre Stressgefährdung besser einschätzen. 

 

Sie erfahren so, ob Ihre Ampel noch auf grün oder schon auf gelb oder gar rot steht und wie dringlich es ist, aktiv zu werden.