Was meine Kunden sagen

 

 

 

Ich habe bei dem Seminar „Selbsthypnose lernen“ teilgenommen. Es war erstaunlich, wie das Gefühl der Entspannung bei jeder weiteren Übung immer schneller eintrat. Perfekt um den stressigen Alltag einfach auszuschalten. Außerdem ist dieses „Werkzeug“ sehr vielseitig einsetzbar. Man kann es nahezu für jedes Thema, das einem im Leben Schwierigkeiten bereitet, verwenden. Mir hat es sehr geholfen. Nicht nur was den Stressabbau und die Gelassenheit betrifft. Seither gehe ich viel befreiter durch mein Leben. Vielen Dank dafür!

Natascha 

 

 

Das Kurzwohlfühlprogram "Balance" ist für mich ideal. Kurz abschalten, wegtauchen, die Anspannungen abfließen lassen. Bei diesem Hintergrundgeräusch ist das Abfließen wirklich körperlich spürbar. Ich habe das Gefühl von außen und innen tief gereinigt zu sein, erfrischt und erholt. Mit der angenehmen geführten Stimme und Tonlage kann ich mich voll und ganz auf die Entspannung einlassen und mich der Meditation hingeben. Vielen Dank liebe Silvia, dass Du mit so einer kurzen Meditation eine solche Tiefenentspannung bewirken kannst. 

Ingrid Bühler/Businesscoach www.ingrid-buehler.de

14.1.2020 Besonders gut gefallen hat mir die sehr offene Kommunikation/Diskussion im Seminar und die Möglichkeit zur aktiven Beteiligung. Darüber hinaus finde ich die Tipps für die Zukunft sehr hilfreich,  möchte das Seminar daher weiterempfehlen.

Bernhard H. aus Eislingen

14. 10.2019 In der Beratung hab ich gelernt, wie ich Schritt für Schritt Prioritäten anders setzen und somit planen kann. Wenn ich das erledigt hab, kreisen nämlich meine Gedanken auch nicht ständig drumherum.Ich weiß jetzt auch, wie ich am besten entspannen kann und bin froh, dass ich das gemacht hab.

Evi N.  Ansbach

20.7.2019 Eigentlich dachte ich, dass ich schon relativ viel weiß, wie ich Stress reduzieren kann, aber dennoch blieb mein Stresslevel gleichmäßig hoch. Dann hab ich mit der Unterstützung von Silvia gelernt, wie  man die Perspektive wechselt und Dinge dadurch einfach entspannter sehen und angehen kann. Bin nicht mehr so gereizt, nervös und verbissen. Ich fühl mich ruhig und ausgeglichen. Das ist auch meinen Mitmenschen aufgefallen, die mich darauf angesprochen haben.  Das tut  mir richtig gut.

Jutta A. aus München

15.8.2019 Liebe Silvia, besten Dank für Deinen großartigen Beitrag und Deine Unterstützung zu unserem ersten Gesundheitstag bei der Firma Erhard/Talis Group. Wir haben tolles Feedback erhalten und kommen nach Ausarbeitung unseres Gesundheitskonzeptes gerne wieder auf Dich zu. Beste Grüße

Andrea Bachmann/HR Manager Interim Talis Group

4.8.2019 Im Mentoring hab ich endlich gelernt, NEIN zu sagen und mich nicht mehr schlecht dabei zu fühlen. Das war ein erheblicher Stressfaktor für mich, der für  mich jetzt wegfällt. Das macht mich ruhiger und zufriedener mit mir und meiner Umwelt. Ganz besonders spannend fand ich auch die kleinen Entspannungsübungen und -tricks, die ich jetzt auch in meinen Alltag eingebaut habe und die wirklich kein Zeitaufwand sind. Toll!

Barbara aus Hochdorf

 

13.4.2019 Ich bin selbständig und arbeite den ganzen Tag, hab aber abends oft den Eindruck, dass ich gar nichts vom Tisch weggebracht habe. Sich besser zu organisieren und auch Freiräume zu schaffen das ist eine Herausforderung. Durch das Mentoring hab ich einen ganz anderen Blickwinkel auf das Thema bekommen.  So hab ich gelernt, wie ich mich abgrenzen und abschalten kann.  

Thomas aus Leipzig

4.12.2018 Silvia Gunsilius war als Gastdozentin in der Vorlesung "Stressmanagement und Entspannung" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Geislingen im Studiengang "Gesundheits- und Tourismusmanagement". Den interessierten Studierenden erklärte sie anschaulich das Thema "Stressmanagement und Hypnose". Es wurde unter anderem deutlich, was Hypnose überhaupt ist und welch großen Anteil unser Unterbewusstsein an unserem (Stress er-)Leben hat - denn darauf kann mit Hilfe der Hypnose zugegriffen werden. In ihrem leicht verständlichen Vortrag hat Silvia Gunsilius mit einigen Vorurteilen bezüglich Hypnose aufgeräumt. Vor allem wurde klar, dass die häufig gesehene Show-Hypnose nicht viel mit der tatsächlichen Hypnose, wie sie zum Beispiel zur Stressreduktion und Entspannung eingesetzt wird, gemeinsam hat. Weit entfernt von übertriebener Esoterik wurde klar, dass Hypnose auch ganz bodenständig und "down to earth" sein kann. In kurzen praktischen Übungen konnten die Studierenden selbst "Hypnose-Luft" schnuppern und eigene Erfahrungen - am eigenen Körper spürbar - sammeln.

Silvia Gunsilius trat sehr sympathisch, mit großer Kompetenz und einem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz auf. Da waren die 1,5 Stunden Vorlesungszeit fast zu kurz, um das große Themengebiet abzudecken. Wir danken für den informativen, kurzweiligen und authentischen Gastvortrag!

Heike Gunzenhauser/Lehrbeauftragte für Stressmanagement und Entspannung 

5.5.2018 Legerer und gut angepasster Ablauf, keine Aufbauschung der Thematik, ein Workshop richtig zum Einsteigen.

Heinrich Wiker

5.5.2018 Super Workshop mit sehr kompetenter Referentin. Kann nur weiterempfohlen werden.

Petra Langos-Beyeler

5.5.2018 Mir haben besonders die Offenheit, Lockerheit und die Übungen gefallen. Empfehlenswert :-) 

Angela B.

5.5.2018 Ich fand die praktischen Übungen gut und würde den Workshop weiterempfehlen. 

Hannah

5.5.2018 Mir hat beim Workshop die Übung "an den sicheren Ort gehen" sehr gut gefallen. Empfehlung! 

Tanja

Bitte um Verständnis, daß viele meiner Kunden aus persönlichen Gründen hier an exponierter Stelle keine Referenz abgeben möchten. 

Gratsi-Workbook "Wie du dich aus der Wut- und Ärgerfalle befreien kannst

Abonniere hier meinen Gelassenheitscode und du bekommst  14-tägig meine besten Tipps, Tricks, Inspirationen und  Vorzugsangebote für Abonnenten um gelassener zu werden sowie als Geschenk mein Workbook:

"Wie du dich aus der Wut- und Ärgerfalle befreien kannst"


Keine Sorge deine Adresse ist bei mir sicher. Ich mag Spam genauso wenig wie du. Wenn der Gelassenheitscode nichts für dich ist, kannst du dich mit einem Klick ganz leicht abmelden!