Der Stressmanagement-Guru Podcast

14-tägig Tipps für weniger Stress und mehr Gelassenheit

Hier findest du eine Übersicht über alle bisherigen Podcast Folgen:


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#1 Eine der größten Schwierigkeiten beim Stressmanagement grade am Anfang

#2 Don't try to be perfect

#3 Weniger Aufmerksamkeitsspanne als ein Goldfisch?

#4 Autogenes Training - Trotz langweiliger Entspannungsübungen zum Erfolg?

#5 Guter oder schlechter Egoismus? Lebe nach deinen eigenen Grundsätzen

#6 Die 7-Punkte Anleitung zur Gehmeditation

#7 Wann macht Hypnose eigentlich Sinn?

#8 Brauchst du spezielle Voraussetzungen, um in Trance zu kommen?

#9 9 Tipps, wie du einen seriösen Hypnosecoach findest

#10 5 Tipps, wie du besser einschlafen kannst trotz Gedanken-Overload 

#11 Die weit unterschätzte Burnout Gefahr 

#12 Erreiche deine Ziele SMART

#13 5 Schritte Anleitung  wie du deine Aufgaben erfolgreich priorisierst

#14 3 Tipps wie du deine Pausen richtig nutzt, um zu regenerieren

#15 Was bedeutet Stressmanagement eigentlich? Und was ist damit möglich, was nicht?

#16 Was Stress mit deinem Gehirn macht

#17 DAS passiert, wenn du mit deinem Körper ständig Vollgas gibst

#18 Was erzeugt Stress bei dir? Und welche Rolle spielen deine Bedürfnisse?

#19 3 Tipps, wie du dich und deine wahren Bedürfnisse erkennst, auch wenn du im Alltag immens eingespannt bist

#20 Love it, change it or leave it? - Eine Entscheidungshilfe - 

#21 Suppenkoma und Leistungskurve - wie du das beste aus deinem Biorhythmus rausholst 

#22 Nie wieder gestresst - Entscheide doch selbst - 

#23 Keine Zeit für's Stressmanagement? Klare Prioritätensetzung leicht gemacht

#24 Entspannte Grundhaltung oder Schlaftablette? Da gibt es doch einen immensen Unterschied!

#25 5 Tipps für die Anti-Stress-Diät - Was dir helfen kann, wenn du scheinbar grundlos zugenommen oder ein Problem mit dem Abnehmen hast

#26 Ruhe und Gelassenheit trotz Coronavirus - Und wie dir eine entspannte Grundhaltung dabei helfen kann

#27 3 Tipps für den Frischekick zwischendurch - mit ganz einfachen und natürlichen Mitteln 

#28 Wie du besser mit Existenzängsten umgehen kannst - ein Interview mit der Psychologin Dr. Johanna Disselhoff

#29 Stress und false friends -  und was du stattdessen wählen solltest 

#30 Warum Multitasking Käse ist - wichtige Erkenntnisse  aus der Gehirnforschung

#31 3 Schritte wie du dich von einer überhöhten Erwartungshaltung lösen kanns

#32 Wenn du in der Zwickmühle steckst so wie ich - Wie und warum ich zum Stressmanagement gekommen bin 

#33 Ärgerst du dich über dich selbst? Über den Umgang mit Terminen und Zielen

#34 3 Tipps wie du dich von deiner Ungeduld nicht stressen lässt - Und wie du deine Knopfdruckmentalität ablegst

#35 Wie eine Veränderung dauerhaft gelingen kann - Ein Interview mit Petra Contrada, der Queen of Change aus New York

#36 Wie du mit 3 Fragen lernst, viel besser mit Wut und Ärger umzugehen

#37 Wann Ärger hilfreich sein kann - Unterscheide 2 Arten von Ärger

#38 Bedeutet geteilter Ärger - halber Ärger? Warum dich dein Partner nicht versteht

#39 Lerne DIE Entspannungsmethode, die SOFORT wirkt - Genau richtig, wenn du viel unterwegs bist oder dein Ohr zum lernen nutzt

#40 3 Voraussetzungen, damit es mit der Entspannung klappt - Und wie du den größten Einsteigerfehler nicht begehst 

#41 Stress am Südpol? Ein Erfahrungsbericht der Astrophysikerin Dr. Kathrin Mallot, die ein Jahr in einer Forschungsstation verbracht hat

#42 Ärger mit dem Chef - was tun? 5 Tipps, wie du besser damit umgehen kannst

#43 Konzentrationsschwierigkeiten? Wie du durch Achtsamkeit konzentrierter wirst

#44 Wie du deine Atmung als Stressbremse nutzen kannst - Eine kleine Atemmeditation zum üben

#45 Achtsam entschleunigen - Wie du aus dem Autopilot aussteigst

#46 Lerne Selbstfürsorge und erkenne, was du wirklich willst

#47 Wie dir das Schriftlichkeitsprinzip zu mehr Klarheit verhelfen kann

#48 Wirksame Mini Erholung - wenn dir die Zeit oder die Geduld fehlt

 

Die aktuelle Folge:

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