Pressemeldungen

Gastartikel, Interviews

Presse-, Gastartikel und Interviewanfragen bitte direkt über's Kontaktformular. Hier klicken

Interview im Magazin Helfensteiner Land Juni 2021

Das Wollknäuel Stress entwirren

21.6.2021 Wie kann man Stress vermeiden, besser bewältigen und abbauen?

Zu diesem Thema gab es ein Interview mit mir vom Magazin Helfensteiner Land, einer Sonderbeilage der Geislinger Zeitung, unter dem Dach der SÜDWEST PRESSE.

Artikel online lesen Seite 24/25


Im März 2021 war ich zu Gast im Gehirnwäsche Podcast von Dr.  Johanna Disselhoff.  Wir haben über das Thema gesprochen: Wie gehe ich mit am besten Wut um? 

Ärger und Wut begegnen uns im Alltag immer wieder - zum Beispiel wenn eine KollegIn uns kritisiert oder wir vom Vorgesetzten ungerecht behandelt werden. 

 

Hier geht's zur Podcast- Folge: https://www.podcast.de/episode/571664521/wie-gehe-ich-am-besten-mit-wut-um

Starke Frauen im Mittelstand

 "Es gibt sie, die starken Frauen in der Wirtschaft.“ 

Brigitte Zypries, Bundesjustiz- und Bundeswirtschaftsministerin a. D.

 

Der BVMW hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmerinnen und die Arbeit von weiblichen Führungskräften sichtbarer zu machen, sie zu vernetzen und neue Angebote für Frauen in der Wirtschaft zu schaffen.

15.03.2021 Unter der Reihe: "Starke Frauen im Mittelstand" findet sich das Interview mit mir

 

Zum Interview 


Stress vermeiden und Entspannung schaffen

31.12.2020 Interview im Podcast "Wechselzone des Lebens" von Mediator Thomas Titze

Es geht um die Themenfelder Stressbelastungen, unseren Umgang damit und was wir insgesamt dagegen tun können. Stress fühlt sich für jeden Menschen anders an und hat doch ähnliche Auswirkungen auf die Gesundheit. Und hier gibt es auch kaum Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Es ist wichtig, sich selbst bewusst zu machen, dass es unsere eigene Einstellung zu Situationen ist, die Stress verursacht. Wie betrachten wir eine Situation und was tun wir aktiv für unsere Entspannung?

Frau Silvia Gunsilius ist eine ausgewiesene Expertin auf den Gebieten Stressmanagement und der Anwendung unterschiedlicher Entspannungsverfahren. In unserem Gespräch gibt sie anhand praktischer Beispiele zahlreiche gute Hinweise für eine aktive Stressprävention und eine andere Sicht auf private oder berufliche Herausforderungen.

Zur Folge


Zum 10-jährigen Firmenjubiläum

23.11.2020 PR-Gateway: SG Stressmanagement feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum. Nachdem Silvia Gunsilius, im Januar 2010 nach über 15 Jahren Erfahrung im Vertrieb/Export im Maschinenbau ihr Unternehmen gründete und es kontinuierlich weiterentwickelt hat umfasst das Angebot heute Stressmanagement und Burnout-Prävention.

 

Zum Artikel


22. Dezember 2020 In der 39. Folge vom "Erfolgstypen" Podcast von Anne- Kristin Holm war ich eingeladen, um über das Thema Stress reduzieren und Burnout vorbeugen zu sprechen. 

Du kannst die Folge hier hören: https://podcastaddict.com/episode/127177361

Mein Kunde, dein Kunde - unser Kunde?

18. November 2020 Vertriebsinnen- und Außendienst sind sich oftmals nicht grün. Dann klappt die Zusammenarbeit nicht wie gewünscht. Wenn es an dieser Schnittstelle hakt, gibt es dringenden Handlungsbedarf, bevor Außenwirkung und auch  Kundenbeziehung leiden.

 

Zum Artikel


Entspannter leben

9. Oktober 2020  In einer hektischen, fordernden Gesellschaft wie der unseren wünschen sich viele Menschen nichts sehnlicher, als ein wenig entspannter zu leben. Doch wie können wir unser Leben von Stress befreien oder diesen zumindest reduzieren? Darum geht es in diesem Video, bei dem eine Reihe von Experten einige der wichtigsten Fragen rund um das Thema "Entspannter Leben" beantworten.

 

Zum Video


Motivation lernen und aufrecht erhalten

26. Juni 2019 Wer kennt das nicht, man studiert oder steckt in einer Weiterbildung und die Abschlussprüfung kommt in Sichtweite, aber es fehlt die Motivation, um zu lernen. Oder man hat den Wunsch, 10 kg abzunehmen, aber um entsprechende Maßnahmen einzuleiten fehlt einem der Antrieb. Woran liegt das nur?

 

Zum Artikel


Persönlichkeitsentwicklung für Existenzgründer

26. Juni 2016 Die allererste und wichtigste Frage, die sich ein Existenzgründer beantworten sollte, noch bevor es an die Geschäftsidee und den Businessplan geht, ist die Frage, ob er persönlich überhaupt geeignet ist, sich selbständig zu machen.

 

Zum Artikel


Presseartikel zur Geschäftseröffnung 2010 "Hypnose ist der Schlüssel"

am 31.7.2010 in der Heidenheimer Zeitung